Ist unsere Familie mit Frederick Deeming, Mörder und Verdächtiger im Fall Jack the Ripper, verwandt?

Nein, aber es war knapp

Meine Famillie und Fredericks Famillie auf Google Maps

ZDF-Dokumentarfilm von 2012 über die Beweise gegen Frederick Deeming

Auszug von Wikipedia

Frederick Bailey Deeming (30 Juli 1853 - 23 Mai 1892) war einen, in England geborene, australische Mörder. Deeming wurde in Ashby-de-la-Zouch, Leicestershire, England geboren, sohn von Thomas Deeming und seine Frau Ann, geb. Bailey. Mit 16 ist er zur Marine und danach fing eine lange Karriere als Verbrecher an, hauptsächlich Diebstahl und Betrug. Die meiste Zeit hat er in Australien und Süd Afrika verbracht, aber in February 1890 ist er in England gewesen, als er mit Helen Matheson Bigamie beging. Er verlies sie kurz darauf; er hat schon eine Frau und drei Kinder. Ein vierte Kind wurde in Juli 1891 geboren: er brachte seine Frau und Kinder in Rainhill, Merseyside um. Die Leichen hat er unter den Boden des vermieteten Hauses begraben, und dann mit Beton übergossen. Deeming erklärte das Verschwinden mit der Aussage, dass seine Frau tatsächlich seine Schwester gewesen wäre, die bei ihm wohnte, und wäre jetzt zurück zu ihren Mann nach Port Said.

In September heiratet Deeming Emily Lydia Mather und nahm sie mit nach Melbourne auf der Kaiser Wilhelm II, womit sie am 15 December 1891 ankamen. Er vermietete 57 Andrew Street in Windsor (einen Stadtteil von Melbourne), ermördete seine Frau am ungefähr 24 December 1891, begrub sie unter der Kaminbodenplatte in einem der Schlafzimmer und bedeckt die Leiche, wie gehabt, mit Beton. Er bezahlte die Miete einen Monat im voraus, Früh in January verbrachte er einige Zeit in Melbourne und Sydney, und verlobte sich mit der nächste Frau, und dann reiste er nach Western Australien mit der Vereinbarung, dass sie ihm nachreisen wurde. Am ungefähr 3 March 1892, beschwerte sich der neue Vermieter des Hauses in Windsor über den Gerüch im Haus, Die Kaminplatte wurde entfernt und die Leiche gefunden. In dem er Zeugnisse fälschte bekam Deeming in der Zwischenzeit eine neue Arbeitsstelle in Southern Cross, und als Teil der Vorbereitungen seines neuen Hauses für seine neue Frau, het er erneut Beton gekauft. Er wurde nach Southern Cross von der Polizei verfolgt, verhaftet und bis Melbourne gebracht. Aufgeregte Protestmärsche gegen ihm fand bei seine Überbringung bis Perth statt, und nochmals als er bis Albany gebracht wurde. Vor Gericht in Melbourne am 21 April 1892, mit Alfred Deakin als Verteidiger, und trotz seines Antrags auf verminderte Schuldfähigkeit, wurde er für Schüldig gefunden. Das Urteil wurde von der Executive Council am 9 May 1892 bestätigt, und die judicial committee der Privy Council verweigete die Revision am 19 May 1892. Deeming wurde am 23 May 1892 hingerichtet. Eine Autobiography, die Deeming in Gefängnis schrieb, wurde vernichtet.

Ein Mahnmal für Emily Mather wurde im Melbourne General Cemetery aufgestellt und mit den folgenden Text:

"EMILY LYDIA MATHER beloved daughter of JOHN&DOVE MATHER of RAINHILL,ENGLAND.MURDERED 24th DEC 1891,AT WINDSOR,MELBOURNE.AGED 26 YEARS.
Erected by public subscription.
Who all her days while yet alive,
To live in honour she did strive.
Till he she trusted as her guide
Without cause or warning her life denied.

ADVICE
To those who hereafter come reflecting
Upon this text of her sad ending:
To warn her sex of their intending.
For marrying in haste,is depending
On such a fate,too late for amending.
By her friend,

E.THUNDERBOLT."

Deemings Totenmaske ist im 'Black Museum' bei New Scotland Yard, London zu sehen.

Den kompleten Aritkel findet mann hier